Notruf:  ☎️ 112

einige Bahnreisende haben sich gestern wahrscheinlich ein wenig gewundert, als sie beim Blick aus dem Fenster, die Feuerwehr am Bahnhof Wandersleben, gesehen haben.

Glücklicherweise gab es keinen echten Brandeinsatz, stattdessen haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wandersleben bei diesem Ausbildungsdienst den Brandfall, in der Nähe des Bahnhofs, geprobt.

Die Besonderheit dabei war die sehr lange Schlauchleitung und die Wasserentnahme aus öffentlichem Gewässer, in unserem Fall der Roth.
Deshalb hieß es bei heißen 24 Grad Celsius und Sonneschein....

...Saugleitung aufbauen

...Pumpe in Betrieb nehmen

...Schlauchleitung legen

...Verteiler setzen

...Funken, Funken, Funken

...Alle Rohre - "Wasser marsch!"

Trotz den heißen Temperaturen und der körperlichen Anstrengungen, war der Ausbildungsdienst ein voller Erfolg.
Die Kameraden konnten durch diese Übung ihr Wissen auffrischen und erneut die Zusammenarbeit unter Zeitdruck trainieren.

Danke an alle Kameraden für diesen Wochenendeinsatz und natürlich an alle Bahnfahrer für das Verständnis bzgl. der Einschränkungen während der Übung.

Joomla Plugins